Changelog

Anlagen von Sammelrechnungen für eine Veranstaltung

Sie können darüber entscheiden, welche Mitgliedsbetriebe Rechnungen gesammelt bekommen sollen.

Portraitbild des Autors Max Vorhauer

Sollten Sie Betrieben eine Sammelrechnungen mehrerer Teilnahmebeiträge senden wollen, so ist dies möglich.

Screenshot von DNC mit der Auswahl einer Sammelrechnung

In der Detailansicht einer Registrierung/Teilnahme können Sie im unteren Bereich ein Häckchen für "Teil einer Sammelrechnung" setzen. Damit wird diese Registrierung bei der Rechnungserstellung mit allen anderen gleich markierten Registrierungen einer Institution zu einer Rechnung zusammengefasst.

Der Standard-Wert ist zurzeit, dass Registrierungen einzeln in Rechnungen gestellt werden.


Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefallen hat: Teilen:

Wer hat's geschrieben?

Max Vorhauer

Portraitbild des Autors Max Vorhauer
Max ist Projekt- und Produktmanager bei descript. Er bringt unser Entwickler:innenteam und unsere Kund:innen zusammen, plant, dokumentiert, kalkuliert und sorgt dafür, dass alle Rädchen im descript-Getriebe reibungslos ineinandergreifen.
Lass uns im Gespräch bleiben

Du findest den Beitrag spannend?

Das Thema des Beitrages interessiert dich? Du möchtest dich darüber austauschen, deine Meinung kundtun oder zukünftig mehr von uns lesen? Dann folge uns auf unseren Kanälen bei Instagram und LinkedIn.